• Ich möchte ein praxisorientiertes Studium in Betriebswirtschaft absolvieren, das mich befähigt, in Unternehmen erfolgreich Management- und Führungsaufgaben zu übernehmen.

  • Mich interessieren betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Fragestellungen. Ich möchte verstehen, wie ein Unternehmen funktioniert und wie es nachhaltig erfolgreich sein kann.

  • Ich verfüge über gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.

  • Mein Abschluss soll bei Arbeitgebern hohe Bekanntheit haben, eidgenössisch anerkannt sein und Anschlussmöglichkeiten für weitere Ausbildungen bieten.

  • Ich habe ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis Kauffrau/Kaufmann Profil B, E oder M oder ein Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsschule, ein Maturitätszeugnis, ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis eines anderen Berufs mit mindestens dreijähriger Grundbildung.

  • Ich möchte neben meinem Studium weiterhin mindestens 50% berufstätig sein.

  • Mir ist eine persönliche Begleitung im Studium wichtig.

  • Ich verfüge über Basiskenntnisse in Englisch (Niveau B1-B2).

  • Mich interessieren Aufgaben, bei denen unternehmerisches Denken und Handeln gefragt sind.

  • Mir ist wichtig, nicht nur Theorie zu lernen, sondern das Gelernte direkt mit meiner Praxis zu verknüpfen und anwenden zu können.

  • Ich habe nach abgeschlossener Grundausbildung bereits 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännisch/betriebswirtschaftlichen Umfeld gesammelt.

  • Ich möchte in meiner Weiterbildung Wirtschaft in allen Facetten erfahren: an realen Praxisfällen arbeiten, Einblick in bestehende Unternehmen erhalten, direkten Austausch mit Experten der Praxis haben und mich mit Unternehmern vernetzen können.

  • Neben meiner fachlichen Weiterbildung ist es mir wichtig, mich auch als Persönlichkeit weiter zu entwickeln, damit ich für verantwortungsvolle Positionen gerüstet bin.

  • Ich habe eine Anstellung von mind. 50%.